Drei Rheinland-Pfalz Meister und eine Vizemeisterin im Rhönradturnen

Denise Geis und Luca Christ vom VfL Lahnstein konnten ihren Rheinland-Palz Meistertitel im Rhönradturnen aus 2007
am 13. April 2008 in Sinzig wieder erfolgreich verteidigen. Beide zeigten trotz gerade überstandener Grippe sehr gute Leistungen.
Mit dem Gewinn der Vize-Meisterschaft, nur 0,05 hinter der Ersten, zeigte Luisa Riebesell
bei ihrem ersten überregionalen Auftritt was noch in ihr steckt.

Der wieder erfolgreiche Rhönradnachwuchs vom VfL Lahnstein punktete aber auch mit Stefanie Hoffmann (4.),
Julia Kämpf und Timea Klaedtke (5.) und Jeanne-Marie Hierse (6.).
Die intensive Nachwuchsarbeit des Übungsleiteteams vom VfL Lahnstein hat sich ausgezahlt.

Bildergalerie (hier klicken)

Unser Bild zeigt von l.n.r. unten: Julia Kämpf, Luca Christ.
Stehend: Vera und Carla Christ, Sarah Seifert, Stefanie Hoffmann,
Denise Geis, Janina und Viola Fischer.
Oben: Jeanne-Marie Hierse, Luisa Riebesell und Timea Klaedtke.

Bei ihrem ersten Auftritt bei der RLP-Meisterschaft und gleich noch in einer höheren Altersklasse war auch Sarah Seifert
mit ihrem 7. Platz zufrieden.

Die älteren Leitungsträger der Abteilung zeigten in der Landesklasse 6 (1990 – 1993) turnerisches Können und Kampfgeist.
Die Rheinland-Pfalz Meisterin 2006, Vera Christ, die 2007 patzte,
holte sich in einem hervorragendem Feld von mehr als 20 Turnerinnen überzeugend wieder den Titel zurück,
dicht gefolgt von sieben erstklassigen Turnerinnen verschiedener Vereine.
Ihre Schwester Carla Christ (1993) erreichte auf Anhieb in der höheren Alterklasse den 5. Platz und Viola Fischer wurde 7.
Janina Fischer rutschte bei der Pflicht aus, erreichte aber aufgrund ihrer sauberen Kür doch noch Platz 11 im Mittelfeld.

Wieder ein überzeugender Auftritt der Rhönradturnerinnen des VfL Lahnstein, die sich gegenüber 2007 weiter steigern konnten.
Insgesamt nahmen 66 Turner und Turnerinnen aus 10 Vereinen von Mainz bis Betzdorf
an der Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Rhönradturnen teil.

Die Ergebnisse der VfL Mannschaft:

Leistungsklasse 5c w:    2. Luisa Riebesell
  4, Julia Kämpf
  7. Jeanne-Marie Hierse
  Leistungsklasse 5c m:    1. Luca Christ
  Leistungsklasse 5b:    1. Denise Geis
  4. Stefanie Hoffmann
  5. Timea Klaedtke
  Leistungsklasse 5a:    7. Sarah Seifert
  Leistungsklasse 6:     1. Vera Christ
   5. Carla christ
  11. Janina Fischer

Hier klicken, um den Pressebericht der Rhein-Lahn-Zeitung lesen zu können.